Förderverein der Gemeinschaftsschule Leutenbach

Liebe Eltern,

zunächst einmal möchten wir, der Förderverein der GMS Leutenbach e.V., Sie herzlich begrüßen!

Seit 2002 besteht nun schon der Förderverein der Gemeinschaftsschule Leutenbach e.V. (die Gründung des Vereins erfolgte am 06.05.2002, die Eintragung in das Handelsregister am 04.10.2002).

Dies ist der Vorstand des Fördervereins der GMSL e.V.:

1. Vorsitzender:Steffen Berger
2. Vorsitzende:Heike Krebs
Kassenwartin:Brigitte Graminske
Schriftführerin:Kristin Linde
1. Beisitzerin:Esther Schäfer
2. Beisitzer:Matthias Klink
Kassenprüfer:Christian Wurach
Kassenprüfer:Karl Schmidinger

Wir verfolgen ausschließlich gemeinnützige Zwecke - alle Ämter sind ehrenamtlich. Der Verein arbeitet eng mit dem Elternbeirat zusammen.

Die Ziele des Fördervereins:

• Finanzielle Unterstützung für bedürftige Schüler
  • Verbesserung der Ausstattung der Schule und des Pausenhofs
  • Förderung gesunder Ernährung, soziale Projekte
  • Organisation von kulturellen Veranstaltungen, Schulfesten und Vorträgen
  • Zusammenarbeit mit Betrieben (z.B. Bewerbungstraining, Besichtigungen)
  • Besonderes für unsere Schüler (z.B. Schulmaskottchen)

Schule, Eltern, Lehrer und Schüler bilden eine Einheit. Das Ziel des Fördervereins ist es, dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit zu fördern und zu erhalten.

Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied in unserem Verein begrüßen zu dürfen.
Für Sie sind es 10,00 Euro im Jahr - für uns ist es eine große Hilfe! Werden Sie Mitglied!

Mehr Informationen zu einer Mitgliedschaft, Mitarbeit oder falls Sie uns finanziell unterstützen möchten erhalten Sie unter www.gms-leu.de oder per Email unter Foerderverein(@)gms-leu.de.

Steffen Berger

Der Förderverein informiert:

Großzügige Spende für den Förderverein der Gemeinschaftsschule Leutenbach

Im Rahmen der Abschlussfeier der Klassen 9 und 10 am 13. Juli 2023 in der Rems-Murr-Halle in Leutenbach gab es eine besondere Überraschung: Die Klassenlehrerin der Klasse 10, Frau Schormann, welche die Schule zum Schuljahresende leider verlässt, bat den Vorsitzenden des Fördervereins der Gemeinschaftsschule Herrn Steffen Berger auf die Bühne und übergab ihm ihre private Spende. „Das Geld ist für die Schülerinnen und Schüler, weil ich den Beruf der Lehrerin gewählt habe, um junge Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten.“, waren ihre Worte. Für diese unerwartete und großzügige Spende bedankt sich der Förderverein recht herzlich! Wir werden es zum Wohl unserer Schülerinnen und Schüler verwenden und dabei gern an Frau Schormann zurückdenken.

(Steffen Berger, 1. Vorsitzender des Fördervereins der Gemeinschaftsschule Leutenbach)

Info-Flyer mit Beitrittserklärung

So einfach werden Sie Mitglied:

Klicken Sie den Link "Beitrittserklärung" an und drucken das Dokument aus. Das ausgefüllte Formular geben Sie dann im Sekretariat ab. Schon sind Sie Mitglied des Fördervereins...

Info-Flyer mit Beitrittserklärung Förderverein