Gemeinschaftsschule Leutenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neuigkeiten der GMS Leutenbach im Schuljahr 2021/22

Preisverleihung zum Abschluss des Schuljahres

Ein anstrengungsreiches aber für viele erfolgreiches Schuljahr ist zu Ende gegangen und alle haben sich die lang ersehnte Erholungspause mehr als verdient. Endlich Sommerferien! An der Gemeinschaftsschule Leutenbach gab es aber ganz zum Ende des Schuljahres noch eine Neuheit. Zum ersten Mal ließ man das Schuljahr im Rahmen einer Schülervollversammlung gemeinsam ausklingen. Am letzten Schultag trafen sich zunächst die Klassen der Grundschule um 8.30 Uhr auf der großen Chill-Treppe am Innenhof des Mensagebäudes. Feierlich wurden die Sieger- und Ehrenurkunden der am Vortag ausgetragenen Bundesjugendspiele ausgelobt. Sage und schreibe 40 Siegerurkunden und 12 Ehrenurkunden konnten die Mädchen und Jungen der Grundschule für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch!

Um 9.15 Uhr fanden sich dann Klassen 5-9 auf der Chill-Treppe ein. Klassenweise wurden nun zuerst Belobigungen und Preise für außerordentliche schulische Leistungen vergeben. Alle bekamen eine Urkunde und die Preisträger zusätzlich noch einen Gutschein für eine Buchhandlung. Insgesamt durften die Klassenlehrerinnen 43 Lob-Urkunden und 10 Preise überreichen!
Im Anschluss galt die Aufmerksamkeit ganz den sportlichen Erfolgen aller Sekundarstufenklassen bei den Bundesjugendspielen. Es wurden unglaubliche 51 Siegerurkunden und hervorragende 18 Ehrenurkunden an Schülerinnen und Schüler aus sämtlichen Klassen vergeben!
Doch nicht nur die schulischen und sportlichen Leistungen wurden in diesem Rahmen gewürdigt und jeweils mit herzlichem Applaus der Lehrer- und Schülerschaft wertgeschätzt. Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr auch so genannte „Sozialpreise“ für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Einsatz für ihre Klassengemeinschaft. Sie erhielten eine Urkunde und ein kleines Gesellschaftsspiel als Anerkennung für ihr Engagement.
Alles in allem war diese Preisverleihungsfeier ein rundum gelungener Abschluss des Schuljahres 2021/2022 und wird in den kommenden Jahren sicherlich zur Tradition an der GMSL werden. Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal allen Preisträgern. Macht weiter so!

Weitere Informationen

Aktuelle Termine