Gemeinschaftsschule Leutenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neuigkeiten der GMS Leutenbach

Einschulungsfeier von 53 Fünftklässlern am Mittwochnachmittag

Am ersten Schultag wurden die Fünftklässler in einer kleinen Feier im Musiksaal willkommen geheißen. Es wurden so viele Fünftklässler von ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern begleitet, dass der Saal proppenvoll war. Für das Programm sorgten die Sechstklässler mit Liedern, einem selbst geschriebenen Gedicht über die Erfahrungen und Veranstaltungen im 5. Schuljahr und pantomimischen Szenen zu den neuen Fächern, die auf sie zukommen werden. Im Anschluss lernten sie ihre Klassenkameraden und die Klassenlehrerinnen Frau Kokot, Frau Sobbe (5a) und Frau Hartmann, Frau Rößler (5b) kennen und eroberten die neuen Lernräume. Am Donnerstag gab es dann ein erstes gemeinsames Mittagessen in der Mensa und am Freitag wurde im Rahmen der Kennenlernwoche bereits der erste Ausflug unternommen.
Vielen Dank für die schöne Schulaufnahme an die Sechstklässler und ihre Lehrerinnen Frau Gutekunst, Frau Sobbe und Frau Scheufele.
Wir wünschen euch eine schöne Schulzeit und möglichst oft viel Freude am Lernen in der Gemeinschaftsschule Leutenbach.

Weitere Informationen

Aktuelle Termine