Seite drucken
Gemeinschaftsschule Leutenbach (Druckversion)

Aktuelle Informationen

Neuigkeiten der GMS Leutenbach im Schuljahr 2021/22

Pandas und Wale für die Gemeinschaftsschule Leutenbach

Einschulungsfeier der Erstklässler am 18.09.2021

Die Sonne schien und ebnete so den Weg für eine tolle Einschulungsfeier.
Die Anspannung war vielen anzusehen, vor allem aber die große Vorfreude.
„Wie sind die anderen Kinder in meiner Klasse?“
„Wie ist mein Klassenlehrer/meine Klassenlehrerin?“
„Endlich geht es los! Endlich werde ich ein richtiges Schulkind!“
 
Nach einem schönen Gottesdienst unter der Leitung von Frau Blatt, Herr Zahn, Frau Oellrich und Herrn Weith, begann die Einschulungsfeier, diesjährig als Premiere, in der Sporthalle Ob den Gärten. Die Halle war von den Lehrkräften der GMS Leutenbach liebevoll geschmückt. Ein weiteres Novum in diesem Jahr war der vom Förderverein und Elternbeirat gespendete rote Teppich. Dieser war ein Blickfang in der Halle und unterstrich den festlichen Rahmen. Die kommissarische Schulleiterin Frau Thiesen begrüßte die Familien und die Erstklässler:innen der Pandaklasse (1a) und der Walklasse (1b) feierlich. Die Klassenlehrerinnen der Klassen 2a und 2b hatten mit ihren Schüler:innen einen Film vorbereitet, in welchem sie zeigten, wie sie in der Schule lernten. Die Erstklässler:innen schauten gebannt zu, der Film sorgte für einige Lacher. Und dann war es endlich soweit:  Mutig und stolz liefen die Erstklässler:innen unter dem Applaus ihrer Eltern den roten Teppich entlang und verließen die Sporthalle hin zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Dank der tatkräftigen Unterstützung einiger Schüler:innen, Eltern und Lehrkräften der Klassen 7a und 7b, wurden die Gäste während der Unterrichtsstunde mit leckeren Getränken und Speisen verköstigt. Freudestrahlend wurden die frisch gebackenen Erstklässler:innen von ihren Eltern und Verwandten anschließend vor dem Grundschuleingang in Empfang genommen.
 
Es war ein toller Tag! Ein Tag, der Dank der tollen Zusammenarbeit der am Schulleben Beteiligten, zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.
 
Liebe Erstklässler:innen, willkommen an der Gemeinschaftsschule Leutenbach!
(Jung)

http://www.gms-leu.de/nc/de/aktuelles/aktuelle-informationen.html