Seite drucken
Gemeinschaftsschule Leutenbach (Druckversion)

Aktuelle Informationen

Neuigkeiten der GMS Leutenbach im Schuljahr 2021/22

Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler im Schuljahr 2021/22

Einschulungsfeier von 52 Fünftklässlern am 14.09.2021
Am zweiten Schultag wurden die Fünftklässler:innen gemeinsam mit ihren Eltern in einer kleinen Feier im Musiksaal willkommen geheißen. Die Klassenlehrerinnen der Klassen 6a und 6b hatten mit ihren Schüler:innen Filme vorbereitet, in welchen sie nicht nur die neuen Fünftklässlern begrüßten, sondern sie darin bestärkten, auf ihre „Mut-Mach-Feen“ anstelle ihrer „Mut-Mampf-Monster“ zu hören. Im Anschluss lernten sie ihre neuen Mitschüler:innen und Klassenlehrerinnen Frau Gutekunst, Frau Dzillak (5a) und Frau Sucic, Frau Zekaj (5b) kennen und entdeckten die neuen Lernräume. In der Kennenlernwoche wuchsen die Klassengemeinschaften mithilfe von kooperativen Spielen schon näher zusammen, verbrachten ein erstes gemeinsames Mittagessen zusammen in der Mensa und am Freitag wurde dann auch schon der erste Klassenausflug unternommen.
Ein lieber Dank für die Ausrichtung der schönen, digitalen Schulaufnahmefeier geht an die Sechstklässler:innen und ihre Klassenlehrerinnen Frau Egenhofer und Frau Englmann.
Wir wünschen euch eine schöne Schulzeit und viel Freude am Lernen in der Gemeinschaftsschule Leutenbach.
(Thiesen)

http://www.gms-leu.de/nc/de/aktuelles/aktuelle-informationen.html