Aufführung "Ein Schaf fürs Leben"

„Ein Schaf fürs Leben“ ,eine wunderbare Geschichte, die von einem hungrigen Wolf, der auf der Suche nach einem Abendessen ist und einem naiven Schaf handelt, das arglos dem Wolf auf eine Reise nach „Erfahrungen“ folgt, wurde für unsere Grundschüler*innen im Musiksaal am 30. November 2022 zweimal zur Aufführung gebracht. Drei Sprecher*innen und drei Musiker gestalteten dieses Wintermärchen spannend und abwechslungsreich.
Am Anfang stellten die Musiker ihre Instrumente vor, Oboe, Klarinette und das große Fagott. Viele Kinder kannten die Instrumente schon aus dem Musikunterricht,  aber sie live zu hören und zu sehen ist doch nochmal etwas anderes.
40 Minuten war im Musiksaal nur gespannte Aufmerksamkeit zu spüren als unsere drei Lehrer*innen von der GMS die Geschichte erzählten und immer wieder durch kurze lustige, gruselige oder traurige Musikstücke unterbrochen wurden.
Danach gab es natürlich großen Beifall für das Ensemble. Herzlichen Dank an die beiden Musiker Rudi König und Libor Šima vom SWR Sinfonieorchester und Frau Schmidt, Frau Jung und Herrn Vogel.
Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der Gemeinschaftsschule Leutenbach für die finanzielle Unterstützung.