70. Europäischer Wettbewerb - Europäisch gleich bunt

Mit diesem Motto haben sich auch im Schuljahr 2022/23 viele Schüler*innen der GMS Leutenbach sehr engagiert auseinandergesetzt. Entstanden sind bewegende Stop-Motion-Filme und kreative Kunstwerke, in denen Kinder gezeigt haben, wie sie zu Heldinnen und Helden werden, die sich für ein friedliches Zusammenleben in Europa einsetzen. In anderen Werken wurden mit unterschiedlichen Materialien und leuchtenden Farben gestaltet, wie bunt unsere Schule ist und wie Kinder aus unterschiedlichen Ländern zusammen feiern und spielen. Die Filme und Bilder finden Sie demnächst auch auf unserer Homepage.
Die Preisverleihung durch Bürgermeister Jürgen Kiesl am Dienstag, 9. Mai 2023, im Rathaus Leutenbach fand regen Anklang. Die Bilder sind im Rathaus ausgehängt und können dort in den nächsten Tagen und Wochen bestaunt werden. Herzliche Einladung!
Wir danken allen Schüler*innen, Lehrerinnen und Eltern für ihren Einsatz und gratulieren ganz besonders den diesjährigen Preisträger*innen:
Ortspreise
Klasse 1: Mirjana, Milana, Leander, Ella, Amelie, Sabrina, Merida, Luna, Mia, Lotta
Klasse 2: Jouly, Elif, Martha, Anna, Amelie, Lukas, Benjamin, Rina, Julie, Smilla, Klara
Klasse 3: Happiness, Lukas, Max, Damon, Omar, Greta, Maximilian, Benjamin, Emil, Jana, Levin, Alina, Sarah, Marleen, Mascha, Zoi, Robin, Ismail, Neo-Nael, Rosalie, Erik, Lalin, Niklas, Melinay,
Klasse 4: Marlon, Fiona, Erisa, Julia
Landespreise