Festliche Klänge und Frohsinn auf dem Leutenbacher Weihnachtsmarkt

Am vergangenen Samstag, den 9. Dezember 2023, erfüllten bezaubernde Weihnachtsmelodien die Luft auf dem Spatzenhof in Leutenbach. Die beiden Chöre der Gemeinschaftsschule Leutenbach sorgten für einen beeindruckenden Chorauftritt und verzauberten die Herzen der Besucher des Spatzenhofes. Die festliche Stimmung begann mit einer herzlichen Begrüßung und einem begeisterten Applaus für die 31 Schülerinnen und Schüler, die sich aus verschiedenen Klassenstufen zusammensetzten. Unter der Leitung von Frau Sobbe und Herr Krohmer präsentierte der Chor eine Auswahl an winterlichen Liedern, darunter Klassiker wie "In der Weihnachtsbäckerei" und "Rudolph, das kleine Rentier".
Der neue Schulleiter, Herr Leberle, sowie Eltern, Lehrer und Mitschüler waren zahlreich vertreten und unterstützten die jungen Talente mit viel Applaus. Einige wagten sich sogar dazu, in den Gesang einzustimmen.
Der Chor der Gemeinschaftsschule hat erneut bewiesen, dass Musik eine universelle Sprache ist, die Menschen zusammenbringt und Emotionen auf einzigartige Weise vermittelt. Es bleibt zu hoffen, dass solche Auftritte in der Zukunft wiederholt werden und die Schule weiterhin ein Zentrum kreativer Entfaltung für ihre Schülerinnen und Schüler bleibt.
Miriam Lober