Faschingshandballturnier der Klassen 5 bis 10

Am Freitag, den 9.2.24 fand unser Faschingshandballturnier statt. Nach und nach fanden sich die Klassen 5-10 am letzten Schultag vor den Faschingsferien in der Sporthalle ein. Alle waren mächtig aufgeregt und zeigten wofür sie im Sportunterricht lange geübt hatten: Fangen, werfen, prellen, im Spiel die Übersicht behalten, abspielen und aufs Tor zielen. Handball spielt an der Gemeinschaftsschule Leutenbach schon immer eine große Rolle. Dieser Mannschaftssport mit seinen positiven Werten ist ein idealer Sport für Kinder und Jugendliche.
Neu war dieses Jahr der Spielmodus.
Damit der Altersunterschied nicht zu groß wird, spielten zuerst die Klassen 5/6, dann die Klassen 7/8, zum Schluss die Klassen 9/10 gegeneinander. Das Finale spielten dann die Sieger der Klassen 7/8 gegen die Sieger der Klassen 9/10.
Zwei packende, spannende Spiele! Bei den Jungs sowie bei den Mädchen setzte sich die Mannschaft der 8a durch. Die Stimmung war super und alle fieberten mit. Es hat sich gezeigt, dass nicht automatisch die Älteren gewinnen, sondern auch voll motivierte Mannschaften Erfolge feiern können.
Folgende Siegermannschaften standen am Ende in den Spielgruppen fest:
Klasse 5/6: Mädchen 6b, Jungen 5a
Klasse 7/8: Mädchen 8a, Jungen 8a
Klasse 9/10: Mädchen 9b, Jungen 10b
Turniersieger (Sieger der Finalspiele): Mädchen 8a, Jungen 8a
An diesem Tag konnte man alles sehen, was Handball zu bieten hat: Schöne Tore, faire Spiele, Tempogegenstöße, 7 Meter, strahlende Sieger, als auch die ein- oder andere Träne über ein verlorenes Spiel.
Ausblick: Am Freitag, den 17.5.24 findet das Handballturnier für die Klassen 3 und 4 statt.
P. Erhardt (Sportlehrerin)

Mädchen Klasse 8a