Messe "Fokus Beruf 2024" in Winnenden

Unter dem Motto #findyourway fand dieses Jahr die Messe Fokus Beruf 2024 in Winnenden bei nahezu blauem Himmel statt. Wie jedes Jahr waren auch die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen der Gemeinschaftsschule Leutenbach vertreten. In drei geräumigen Hallen bot sich den interessierten Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, von Stand zu Stand zu schlendern und sich bei einer Vielzahl von Unternehmen aus dem Rems-Murr-Kreis über ihre zukünftigen Berufsmöglichkeiten zu informieren. Vorab wurden sie im Fach Wirtschaft, Berufs- und Studienorientierung (WBS) intensiv auf die Messe vorbereitet: Pläne wurden geschmiedet und Interessen wurden festgehalten, was zu zahlreichen interessanten Gesprächen und vielen gestellten Fragen führte. Einige Schülerinnen und Schüler konnten sogar das ein oder andere Praktikum ergattern; also ein voller Erfolg.