Müllsammelaktionstag der Klassen 1-7

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-7 waren auch in diesem Jahr wieder voller Tatkraft beim Müllsammeltag, am Freitag, den 15.03.2024 aktiv. Bei sonnigem Wetter zogen sie von der Schule aus mit ihren Lehrerinnen los, um die umliegenden Gebiete von Müll zu befreien. Ausgerüstet mit Handschuhen, Mülltüten, Zangen und Warnwesten wurde der Müll von Straßenrändern, Wiesen, Sportplätzen und Wegen gesammelt. Besonders häufig fanden die Kinder Plastikverpackungen, Flaschen und Zigarettenstummel, aber auch ein Metallzaun wurde entdeckt. Durch die Aktion wird Leutenbach ein bisschen sauberer und bei den Beteiligten wird mit guter Laune und viel Spaß das Bewusstsein für eine saubere Umgebung geschaffen. Zum Schluss waren nicht nur viele volle Mülltüten die Belohnung, auch eine Brezel und eine Flasche Apfelsaftschorle gab es als Dankeschön und Stärkung von der Gemeinde Leutenbach.
Wir danken allen Beteiligten, ganz besonders Herrn Röhm, Herrn Schaich und Herrn Klink für die Organisation und die Unterstützung bei der Durchführung. (Kirstin Frank und Lena Reinhart)