Schulsanitäter

Schon 2005 wurden die ersten Schulsanitäter an unserer Schule in Leutenbach von Mitgliedern des örtlichen DRK Vereins mit großem Erfolg ausgebildet. Immer wieder sind es seither Mädchen und Jungen aus den Klassen 6 bis 10, die als Schulsanitäter alle Veranstaltungen und Aktivitäten an der Schule begleiten. Die Ausbildung zum Schulsanitäter hat inzwischen Tradition.

Zurecht sind die Schülerinnen und Schüler stolz auf ihre Ausbildung, denn sie bekommen viel Anerkennung für ihre Arbeit, wenn Mitschüler sehen, dass ihnen beispielweise bei einem schmerzhaften Sturz kompetent geholfen werden kann. Das Interesse zur Ausbildung zum Schulsanitäter ist deshalb groß, so dass sich auch im vergangenen Schuljahr wieder viele ausbilden lassen haben.

Die aktuellen Schulsanitäter sind:

Klasse 7:
Klasse 8:
Klasse 9:
Klasse 10:

Ein Teil unserer ersten Sanitäter haben die GMS Leutenbach mit bestandenem Abschluss verlassen. Aber einige von ihnen halten immer noch Kontakt, da sie sich weiter im Jugendrotkreuz des DRK engagieren und Mitglieder geworden sind.

Weiter zur Homepage Deutsches Rotes Kreuz Leutenbach