Leutenbacher Grundschulkinder laufen für einen guten Zweck

Spendenlauf "Kinder laufen für Kinder"

Die Kinder der Grundschule Leutenbach liefen am 15.06.2023 für den guten Zweck. Die dabei gesammelten Spenden gehen an „Clowns in Medizin und Pflege Deutschland eV“. An dieser Stelle bedanken wir uns für die großartige Unterstützung und die großzügigen Spenden in Höhe von 5.252,35 Euro!
Ein 200 Meter langer Parcours auf dem Pausenhof wurde von den Kindern, innerhalb von 15 Minuten, laufend oder gehend absolviert. Im Vorfeld des Laufes suchten sich die Kinder Sponsoren (Verwandte, Bekannte und Unternehmen), die pro gelaufene Runde einen festgelegten Geldbetrag spendeten. Mit großer Begeisterung und unter Anfeuerung der anderen Klassen versuchten die Kids so viele Runden als möglich zurückzulegen.
Insgesamt nahmen 200 Schüler daran teil und mehrere Kinder schafften dabei sogar fast vier Kilometer. Nicht nur die gelaufene Distanz ist beeindruckend, sondern auch die erzielte Spende!
Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr.