Abschlusskonzert des Leutenbacher Musikmodells

Das Leutenbacher Musikmodell, bei dem die Drittklässler der Gemeinschaftsschule Leutenbach ein Jahr lang ein Instrument testen und üben dürfen, erreichte am Dienstag Abend, den 27.06.2023, seinen Höhepunkt in einem Abschlusskonzert. Das Konzert war durch die Eltern, Familien, Freunde und Lehrkräfte gut besucht.
Das Abschlusskonzert begann mit einer Eröffnungsrede von Frau Kollek. Anschließend spielten mehr als 20 Drittklässler mit Unterstützung des Akkordeonorchesters und unter der Leitung von Frau Rehberg drei mehrstimmige und melodische Stücke auf dem Akkordeon. Es folgten mehrere klangvolle Stücke, die von den Trompeten- und Klarinettenspieler*innen unter der Leitung von Herrn Wind und Frau Rudy zum Besten gegeben wurden. Unterstützt wurden sie von Paul am Schlagzeug, der die Schüler*innen rhythmisch begleitete.
Nach einem herzlichen Applaus von den Konzertbesucher*innen, spielte die Jugendblaskapelle des Musikvereins noch drei harmonische Stücke. Das musikalische Finale des Abschlusskonzertes bildete ein gemeinsames Stück der Drittklässler mit Trompeten, Klarinetten und Akkordeons.
Im Anschluss an das gelungene Konzert durften die Zweitklässler der Gemeinschaftsschule Leutenbach die verschiedenen Instrumente ausprobieren, um im nächsten Schuljahr eines davon näher zu kennenzulernen.

Die Trompeten- und Klarinettenspieler:innen der dritten Klassen unter der Leitung von Frau Rudy und Herrn Wind vom Musikverein Leutenbach.