Gemeinschaftsschule Leutenbach (Druckversion)

Älteres zum Nachlesen

Schuljahresabschluss 2022/23 an der GMS Leutenbach

Der letzte Schultag ist immer etwas ganz Besonderes: 39 herausfordernde Schulwochen liegen hinter uns – 6 ½ Wochen Sommerferien vor uns! Am Mittwoch, den 26.07.2023 war es wieder soweit – das Schuljahr 2022/2023 neigte sich seinem Ende zu. Zum gemeinschaftlichen Abschluss des Schuljahres und gemeinsamen Start in die Sommerferien trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe nach der ersten Pause im offenen Eingangsbereich der GMS Leutenbach.
Frau Kollek eröffnete die diesjährige Schuljahresabschlussfeier mit einer kurzen Rede, in der sie allen Schülerinnen und Schülern vor allem schöne Ferien wünschte. Anschließend begeisterten einige Jungen und Mädchen aus Klasse 7a unter Leitung von Klassenlehrerin Frau Haj Hussein das Publikum durch eine kreative und lustige Choreografie.
Danach folgte der Hauptteil der Schuljahresabschlussfeier, der von Frau Sobbe moderiert wurde: die Verleihung zahlreicher Urkunden, Belobigungen und Preise. Zunächst ging ein besonderer Dank in Form einer Urkunde an die Streitschlichterinnen und Streitschlichter, die auf dem Schulhof der Primarstufe regelmäßig im Einsatz sind: Ben Schmid, Flavio Willmer (6a), Aura Blumenberg, Marie Brehmer, Noah Kögel (7b), Marius Krebs, Tim Braun (8a) und Dominic Bozic (8b). Daraufhin wurden die Schülerinnen und Schüler, die sich überaus engagiert für die SMV eingesetzt hatten, von Frau Cama mit einer Urkunde gewürdigt.
Im Anschluss wurden die Urkunden und Gutscheine für Belobigungen und Preise für herausragende schulische Leistungen verliehen. Eine Belobigung bekamen Lilly Bauder, Ayse Catak, Pia Dalacker, Selina Schwaderer, Sophie Weller (5a), Isabelle Brandt, Jonathan Bunz, Luca Schäfer, Melissa Schelling, Jasmina Softic (5b), Leif Brandl, Dunja Falter, Erik Kölz, Lukas Oettinger, Ben Schmid, Lorena Valentin Perez, Flavio Willmer (6a), Hanna Schuster, Catharina Wokabi, Dana Wolf (6b), Felisa Baz, Nazmi Ramadanovic, Leon Reinhold (7a), Simon Hahn, Paul Hohlmayer, Maddox Horny, Romy Jeutter, Abdulazziz Jnidi, Levin Kuhn (7b), Zainab Al-Tameemi, Melis Aydin, Moritz Lüttge, Emma Sonnenschein (8a), Lenya Fischle, Hiranur Gözütok, Marina Lozic, Hasime Qunaj, Yalda Rahimi (8b), Marco Baumann, Lias Belz, Marvin Blaschke, Stefanie Gayer, Sophie Grab, Lara Herbst und Luca Marrari (9b). Einen Preis erhielten Emilia Hofer (5a), Liasofi Ferrantino, Amelie Lüttge (5b), Jorinde Rapp (6b), Noah Kögel (7b), Lilli Loosemann (8b), Nina Nadolny und Jan Schwarz (9b).
Seit letztem Jahr wird an der GMS Leutenbach auch ein so genannter „Sozialpreis“ für überdurchschnittliches Engagement in der Klassen- bzw. Schulgemeinschaft ausgelobt. Die Sozialpreisträger in Schuljahr 2022/2023 waren Emilia Hofer, Theodor Rödl (Kl. 5), Rebecca Hammer (Kl. 6), Ali Rajabi (Kl. 7), Marius Krebs, Dominic Bozic (Kl. 8), Natalia Rizopoulou und Jan Schwarz (Kl. 9).
Am Ende der Schuljahresabschlussfeier wurde noch ein ganz besonderer Preis verliehen – alle Teilnehmenden des Zeichenwettbewerbs zur Neugestaltung des Lerntagebuchs erhielten im Namen des Fördervereins eine kleine Belohnung. Ayham Jnidi (7a) war der Gewinner des Wettbewerbs und sein Siegerbild wird im kommenden Schuljahr die Titelseite des Lerntagebuchs zieren.
Die diesjährige Schuljahresabschlussfeier ging mit tosendem Applaus zu Ende. Mit einem großartigen und frisch gestärkten Gemeinschaftsgefühl starteten alle begleitet von den Klängen des legendären Alice-Cooper-Rocksongs ’School’s out’ fröhlich in die wohlverdienten Sommerferien.
(Janina Sobbe)