Adventsfenster am 17. Dezember 2023 an der GMS Leutenbach

Das Adventsfenster zum 3. Advent haben Schüler, Lehrer und Eltern gemeinsam an der GMS Leutenbach gefeiert. In einem feierlichen Rahmen, bei dem der Schülersprecher Jan Schwarz souverän durch das Programm führte, sangen die Kinder des Chors der dritten und fünften Klasse unter Leitung von Frau Sobbe Weihnachtslieder und das Adventsfenster wurde vorgestellt. Dieses wurde von Kindern der Klassenstufe 1 fleißig gebastelt. Die Kinder waren begeistert und starteten die Sterne-Massenproduktion. Wurde anfangs in der Mitte nur gelöchert, entstanden von Stern zu Stern immer einfallsreichere Muster und kleine Bilder mit Schneemännern oder Buchstaben. Mithilfe der Eltern wurde das Fenster anschließend dekoriert.
Für das leibliche Wohl sorgte die Klassenstufe 10 und der Glühwein und Punschverkauf kam dem Leutenbacher Verein "Bürger helfen Bürger" zu Gute. Ein rundum gelungener 3. Advent an der GMS Leutenbach, zu dem alle beigetragen haben und der zeigt, wie wichtig die Gemeinschaft im Ort, und insbesondere an der Schule, ist.

Tobias Wörz (Elternbeiratsvorsitzender)