Tag der offenen Tür am 7. Februar 2024 von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Liebe Eltern,
wir laden Sie und Ihre Kinder herzlich zum Tag der offenen Tür am Mittwoch, 7. Februar 2024 von 17.00 – 19.30 Uhr an der Gemeinschaftsschule Leutenbach ein. Nach einem kurzen Programm können Ihre Kinder an einem Mitmachangebot teilnehmen und Sie haben die Gelegenheit, sich von Schüler-Guides bei einem Rundgang durch die Schule von unserer Arbeitsweise überzeugen zu lassen. Sie erhalten Einblicke in Räumlichkeiten und die Konzeption unserer Schule: Wie sieht ein Stundenplan an der GMS aus? Wie funktioniert das Lernen auf drei Niveaustufen? Was ist Coaching? Wie werden IPADs im Unterricht genutzt? Was sind ILZ-Stunden? Welche Schulabschlüsse sind an unserer Schule möglich? Wie sieht die Berufsorientierung an der Schule aus? u.v.m.
Zudem stehen Ihnen bereits erfahrene GMS-Eltern und GMS-Schüler:innen, Schulsozialarbeiter Herr Heckel, Lehrerinnen und Lehrer und unser Schulleiter Herr Leberle Rede und Antwort auf all Ihre Fragen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!