Älteres zum Nachlesen

Schulanmeldung Klasse 5 für Schuljahr 2024/25

Informationen zur Anmeldung in Klasse 5 der Gemeinschaftsschule Leutenbach:

Persönliche Anmeldung in Klasse 5

Schulanmeldetermine sind am Mittwoch, 06.03.2024 und am Donnerstag, 07.03.2024, jeweils zwischen 8.00 Uhr und 13.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr und am Freitag, 08.03.2024 von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr.
Die Erziehungsberechtigten werden gebeten, die Anmeldung gemeinsam mit Ihrem Kind im Rektorat der Gemeinschaftsschule Leutenbach vorzunehmen. Eine Terminabsprache zur Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für die Schulanmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:
-       Ausgefülltes Anmeldeformular Klasse 5
-       Grundschulempfehlung Blatt 3 und 4 (im Original)
-       Geburtsurkunde oder Ausweis des Kindes, oder Auszug aus dem Familienstammbuch
-       Masernimmunitäts-Nachweis
-       Auf Wunsch Antrag auf Teilnahme am Religionsunterricht, falls Ihr Kind nicht evangelisch oder katholisch ist. Kinder, die nicht am Religionsunterricht angemeldet sind, besuchen stattdessen das Fach Ethik.

Eine verbindliche Anmeldung ist nur innerhalb des vorgegebenen Anmeldezeitraums möglich.

Weitere Informationen und Formulare finden Sie hier.

Die Schulgemeinschaft der Gemeinschaftsschule Leutenbach freut sich auf Euch.