Grundschul-Handballturnier : Ackerlauf : Handballaktionstag

Die GMS Leutenbach legt nun auch in sportlicher Hinsicht wieder richtig los! -
Gleich drei Sportereignisse prägten in der letzten Woche das Schulleben in der GMS Leutenbach.
Am Samstag, den 16.10. 21 nahm eine Mannschaft von 10 Leutenbacher Viertklässler:innen am Grundschul-Handballturnier in Winnenden teil und errang einen achtbaren 5. Platz.
Weiter ging es am Dienstag, den 19.10. mit dem Leutenbacher Ackerlauf. 55 Schüler:innen der Klassen 5-9 stellten sich der Herausforderung 1,4 km über Stock und Stein, um die Wette zu rennen. Die Strecke verlief zunächst anspruchsvoll bergauf, dann über Leutenbachs Feldwege zurück zum Ziel am Biotop. Trotz der Corona bedingten langen Sportpause wurden viele sehr gute Ergebnisse erzielt und einige persönlich Bestzeiten verbessert. Herausragend waren Lias Belz (Klasse 8), der einen neuen Schulrekord aufstellte, Abdulazzis Jnidi (Klasse 6), der einen neuen Unterstufenrekord aufstellte und Maja Hahn (Klasse6) lief die zweitschnellste Zeit, die bei den Mädchen je gelaufen wurde.
Das letzte Sportevent der Woche war der Handballaktionstag für die Klasse 2 und 3 am Freitag, den 22.10.21. Der Grundschulaktionstag hat das Ziel, die Jüngsten an den Handballsport heranzuführen. Rote Backen, Eifer und viel Einsatz waren zu sehen und die Kinder erlebten einen Sporttag, bei dem vor allem der Spaß am Handballspielen im Vordergrund stand. Vielen Dank allen Helfer:innen und Betreuer:innen der 10. Klasse, des HC Winnenden und den Praktikanten der Schulsozialarbeit.
Es war schön wieder alle im Einsatz zu sehen!
Petra Erhardt,
Sportlehrerin