Handball, Handball und wieder Handball!

Am 17.5.24 fand das dritte große Handball-Event in diesem Schuljahr statt:
Das Handballturnier der Klassen 3 und Klasse 4.
Am letzten Schultag vor den Pfingstferien waren alle Dritt- und Viertklässler dran. Alle versammelten sich schon früh in der Sporthalle „Ob den Gärten“. Die Betreuer:innen aus der 8a und 8b standen erwartungsvoll bereit, um Ihre Mannschaften zu begrüßen.
Rote Backen, Eifer und viel Einsatz waren zu sehen, als die Spiele begannen. Die Kinder erlebten einen Sporttag, bei dem vor allem der Spaß am Handballspielen im Vordergrund stand.
Erwartungsgemäß hatten die Viertklässler sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen die Nase vorn. Als Siegermannschaft bei den Mädchen stand am Ende die 4a fest und bei den Jungen die 4b.
Auch bei den abschließenden Völkerballspielen und im Parcours mit Übungen zur Koordination konnten die Schüler:innen ihr Können zeigen.
Schon lange wird die Mannschaftssportart Handball in der Gemeinschaftsschule Leutenbach großgeschrieben und somit jedes Jahr verstärkt geübt und mit Turnieren attraktiv gemacht. Auch im Schulcurriculum der GMSL ist Handball als Zielsportart verankert.

Petra Erhardt
(Sportlehrerin)