Die GMS Leutenbach schwingt das Tanzbein - Schuldisco am 5. Mai 2023

Am 5. Mai fand an der GMS Leutenbach wieder das musikalische Highlight des Schuljahres im Musiksaal statt: Die Schuldisco! Um 19 Uhr ging es los. Organisiert wird dieses Event alljährlich von der SMV, die für Deko, Snacks und reichlich Getränke sorgt. Auch die Musik durfte natürlich nicht fehlen! Unser Musiklehrer Herr Krohmer sorgte ordentlich für Stimmung. Jan (Klasse 9), unser Schulsprecher, animierte alle Schüler:innen zum Tanzen und sang lautstark mit dem Mirko mit. Liederwünsche von den Besuchern gab es genug. Klassiker wie Macarena und Fantasy Girl gefielen Jung und Alt – denn ja, auch die Lehrer:innen waren auf dem Parkett! Hoch im Kurs waren Lieder wie „I gotta feeling“ von den Black Eyed Peas oder „Komet“ von Udo Lindenberg und Apache. Fast alle Schüler:innen waren textsicher und groovten mit. Nach ausgiebigem Tanzen zur Musik endete die Disco um 22 Uhr. Alle Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 10. Klasse durften an der Schuldisco teilnehmen. Alles in allem war die Schuldisco ein Erfolg und alle Besucher hatten jede Menge Spaß!
Danke an alle Lehrer:innen, die an diesem Abend für Stimmung gesorgt oder Aufsichten übernommen haben. Und natürlich an Frau Cama, unsere SMV-Lehrerin, für die tolle Orga. Großes Lob geht auch an alle SMV-Mitglieder, die tatkräftig aufgebaut, verkauft, getanzt und abgebaut haben. Ohne euch alle wäre so eine Veranstaltung nicht möglich!

Miriam Lober

Unser "DJ" Jörg Krohmer sorgte ordentlich für Stimmung.