Älteres zum Nachlesen

6. Leutenbacher Ackerlauf

6. Leutenbacher-Ackerlauf

Am 27.10.2022 fand nun schon zum 6. Mal der Ackerlauf, der GMS Leutenbach statt. Bei bestem Laufwetter stellten sich fast 60 Teilnehmer:innen den Herausforderungen der anspruchsvollen Strecke, die mit einer ordentlichen Steigung versehen über die Feldwege nördlich der Schule führt.
In allen Altersklassen gab es über die 1400 m lange Strecke spannende Duelle, die oft erst im Schlusssprint ihre Sieger:innen fanden.
Bei den Mädchen der 7. Klasse gab es einen tollen Lauf bei dem am Ende Aivalda Ivaskeviciute knapp vor Romy Jeutter siegte. Ihre Zeiten bedeuten gleichzeitig die fünftbeste bzw. sechstbeste Zeit, die von Mädchen beim Ackerlauf je gelaufen wurden.
Ein packendes Rennen lieferten sich im Lauf der Jungen Klasse 7 Joel Mebrahtu und Abulazziz Jindi. Mit einem hauchdünnen Vorsprung im Schlusssprint konnte Joel dieses Rennen für sich entscheiden. Auch sie liefen beide hervorragende Zeiten.
Den zahlenmäßig größten Lauf gab es bei den Mädchen der Klasse 8 mit 13 Teilnehmerinnen. Hier holte sich Satayesh Pahlawani den Sieg vor Lenya Fischle und Hasime Qunaj, die auf Platz 3 kam. Beim Lauf der Jungen aus der 9. Und 10. Klasse siegte Ruben Kalix in der sehr guten Zeit von 5:37 min. Ruben nahm bis jetzt an jedem Ackerlauf teil, verbesserte sich jedes Mal und wird dafür eine kleine Überraschung erhalten.
In der Klassenwertung gewann die Klasse 8b mit 18,2 km vor der Klasse 6a mit 15,4 gelaufenen Kilometern. Auf den 3. Platz kam die Klasse 7b mit 11,2 km.
Es war wieder eine sehr gelungene Laufveranstaltung, die nicht zuletzt durch die Zuschauer aus Klasse 7 mit den Kolleginnen Frau Englmann und Frau Scheufele bei vielen Schüler:innen für Gänsehaut sorgte.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön an die Schüler vom Helferteam!

Ruben Kalix aus Klasse 10 nahm bisher an jedem Ackerlauf teil.