Auftritt des Schülerchors der GMS Leutenbach beim Maibaumstellen 2023

Nur noch wenige Momente bis zum Auftritt. Noch einmal ordentlich aufstellen und dann singen über 30 SchülerInnen der Klassenstufen 3 und 4, 5 und 6 gemeinsam bei der Maibaumfeier am Sonntag, 30. April 2023 in Leutenbach auf dem Schulhof der GMS. Bürgermeister Kiesl hält seine Ansprache, das Akkordeonorchester spielt „Music“ und endlich kommt der Kinderchor der GMS Leutenbach dran. Das Gitarren-Playback startet und Herr Krohmer gibt den Einsatz. „Country Roads“ erschallt als das erste Lied. Lange haben sie gemeinsam geprobt, in den Chorproben montags und dienstags, aber auch im Unterricht. Herr Vogel und Herr Krohmer haben fleißig mit allen geübt. Und alle haben ihr Bestes gegeben. Laut und deutlich, der Text auswendig gelernt, singen die SchülerInnen und machen ihre Sache sehr gut! Beifall! Allen voran klatschen Frau Lober und Frau Scheufele, zwei anwesende Lehrerinnen, besonders laut. Und schon erklingt ein Klavier und es folgt das zweite Lied „Nessaja“ von Peter Maffay aus dem Musical Tabaluga. Kaum 10 Minuten nach dem ersten Ton ist der Auftritt auch schon hervorragend geschafft und die Schülerinnen und Schüler können sehr stolz auf sich und ihre gesangliche Leistung sein!
Das Publikum klatscht und ist begeistert … und als kleines Dankeschön gibt es noch vom Musikverein im Anschluss einen Gutschein für eine Wurst und ein Getränk. Vielen Dank dafür!
Jörg Krohmer