Neue Spielgeräte für die Grundschüler der Gemeinschaftsschule

Amtsblatt KW 22 (1.6.2023)
Rubrik „Aus dem Rathaus“

Auf Initiative der Grundschüler: neue Spielgeräte für die Grundschule in Leutenbach
Bei bestem Wetter feierten am letzten Donnerstag die ca. 170 Schülerinnen und Schüler und Lehrer der Grundschule gemeinsam mit der Konrektorin Renate Kollek und Bürgermeister Jürgen Kiesl die Eröffnung des neuen Spielbereichs an der Grundschule Leutenbach. Dieser erweitert den Pausenhof, der nun noch mehr Möglichkeiten für Spiel und Bewegung während der Pausen oder in der Freizeit bietet. Alle Kinder sangen als Dankeschön an die Gemeinde zwei Lieder vor. Beim „Fliegerlied“ war die Stimmung besonders ausgelassen und die Vorfreude auf den neuen Spielbereich spürbar. Gemeinsam mit der Konrektorin Renate Kollek und Bürgermeister Kiesl durften Kinder das rote Band durchtrennen und den Spielplatz offiziell eröffnen. Danach gab es kein Halten mehr:  Die Kinder stürmten die Nestschaukel, die Hochwippe und das Karussell.
Die neuen Spielgeräte sind den Viertklässlern der Gemeinschaftsschule zu verdanken, die bei ihrem Besuch im Rathaus im vergangenen Jahr ihre Idee dafür einbrachten. Ca. 35.000 Euro hat die Gemeinde für die neue Spielfläche ausgegeben. Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern des Bauhofs, die den Bereich gestaltet und die Geräte aufgestellt haben.

Gemeinsam mit der Konrektorin Renate Kollek und Bürgermeister Kiesl durchtrennten Kinder das rote Band, um den Spielplatz offiziell zu eröffnen.
Beim
Beim "Fliegerlied" war die Stimmung besonders ausgelassen.